Was bedeutet für dich Reichtum und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zufriedenheit 28%
Geld/Macht 21%
Anderes 17%
Gesundheit 14%
Liebe 14%
Weisheit 3%
Glaube 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Arroganz, Egoismus.
Je mehr Kohle die Leute haben, desto weniger geben sie davon ab.

Und je ärmer die Menschen sind,
desto eher teilen sie mit anderen Armen ihr letztes Essen.

mxxnlxght
Fragesteller

Ja das stimmt sehr oft

liebe, freunde und zufriedenheit. daran sollte man reich sein, nicht an geld

Zirkusliebe  21.05.2023, 03:28

Die Euphorie vom erlangten Reichtum verfliegt auch spätestens wenn man alles auf der Welt bereist hat und man sich alles gekauft hat was man wollte war es das mit der Euphorie . Wahre Freunde/Familie. Gesundheit unbezahlbar. Und man ist glücklich schon über die kleinsten Sachen im Leben.

Weisheit

Mit Weisheit könnte man alle der oben Dinge erreichen, sofern man sie erfolgreich anwendet.

Reichtum im materiellen Sinne bedeutet vergänglichen Wohlstand, der aber auch in diesem Leben schnell verloren sein kann, weil es kein geistiger Reichtum ist.

Gesundheit

Weil ohne Gesundheit alles andere unwichtig ist!

Man kann sich zwar mit Geld auch Gesundheit einkaufen aber hier gibt es Grenzen wo das Geld nicht mehr zu gebrauchen ist.

Darum lieber Gesund sein, langes Leben haben und soviel Geld verdienen wie man gerade zum Leben braucht, dann macht man sich auch nicht kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung