Was bedeutet für dich Persönlichkeitsentwicklung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinem mehr gefallen zu müssen. ;-))))

SerenSaethu  20.09.2023, 22:18

😉👍 Das ist es!

BrainFog128
Fragesteller

Top Antwort.

Das ist etwas, an dem jeder nach Möglichkeit arbeiten sollte, denn für mich bedeutet es, mich mit mir selber zu beschäftigen, mögliche Kritik zu überdenken, danach zu streben, gut zu bleiben oder besser zu werden. Wäre ich mit dem, was ich bin, zufrieden, ohne weiter daran zu arbeiten, dass es so bleibt, wäre das für mich reiner Stillstand. Der Mensch verändert sich, der Körper verändert, die Einstellungen können sich verändern, der Mensch ist mit seiner Persönlichkeit ständig im Flow. So sehe ich das jedenfalls.

Kenne einen Typen, der sich das zum Lebensmotto gemacht hat. Für ihn bedeutet das scheinbar sich schulisch und beruflich perfekt anzupassen.

Das bedeutet für mich eine weiter Entwicklung.

Alle destruktiven Eigenschaften zu verjagen und alle konstruktiven Eigenschaften zu pflegen.