An die Scheidungskinder hier: Glaubt ihr, die Scheidung/Trennung eurer Eltern hat eure Persönlichkeitsentwicklung beeinflusst?

5 Antworten

Nein. Ich war 12 und war natürlich geschockt und traurig usw, aber ich hab mich dran gewöhnt und kam damit klar.

Ich konnte trotzdem gute Beziehungen führen und habe ein ganz normales und glückliches Leben.

Also ich bin, wenn auch schon etwas älter, auch ein Scheidungskind...

Ob es mich beeinflusst hat, kann ich nicht sagen, denn weil mir fehlt der Vergleich...

Was ich allerdings merkwürdiges festgestellt habe ist, dass alle Frauen, mit denen ich im Laufe der Zeit zusammen war, ebenfalls Scheidungskinder oder unehelich waren...

Warum das so war, ist mir schleierhaft, immerhin steht das doch niemandem auf der Stirn geschrieben und auch in den ersten Gesprächen ist das doch kein Thema...

Das war in den 80ern schon so, in der heutigen Zeit dagegen ist das ja schon fast normal......

Nicht die Trennung an sich, denn jedes Elternteil ist für sein eigenes Verhalten nach der Trennung verantwortlich.

Das ist nur ein Begriff, mit dem man Verantwortung abschieben kann.

ne das nicht zwingend..aber den Umgang in einer künftigen Partnerschaft..Misstrauen usw..u.U...

Ja. Definitiv. Ich kann nicht genau sagen wie, aber das mich verändert