Welche Fragen für ein Interview (Trennung Scheidung Kinder)?

1 Antwort

Wie haben Sie die Trennung oder Scheidung erlebt?Wie haben sich Ihre Kinder während dieses Prozesses verhalten?

Welche emotionalen Herausforderungen haben Sie und Ihre Kinder während der Trennung durchlebt?Haben Sie Unterstützung von Freunden, Familie oder professionellen Dienstleistern erhalten?

Inwiefern haben sich die Beziehungen zwischen Eltern und Kindern während und nach der Trennung verändert?

Welche spezifischen Maßnahmen haben Sie ergriffen, um die Auswirkungen auf Ihre Kinder zu minimieren?

Wie können Schulen und Gemeinschaften Kinder während einer Trennung unterstützen?

Haben Sie positive Veränderungen in Ihrer Familie bemerkt, die sich aus der Trennung ergeben haben?

Welche Ratschläge würden Sie anderen Eltern geben, die sich in einer ähnlichen Situation befinden?

Wie kann die Gesellschaft insgesamt dazu beitragen, die Belastungen für Kinder in Trennungs- und Scheidungsfällen zu verringern?

Ich hoffe diese Fragen können dir helfen :)