Was bedeutet Misserfolg für dich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass mein Hund noch nicht besser erzogen ist, als er sein sollte.

Ist aber auch kein einfaches Hündchen.

Eigentlich nur das Aufgeben.

Denn egal, was man auch macht: Es wird immer wieder etwas nicht so auf Anhieb funktionieren, wie man es sich wünscht. Das ist völlig normal. Jeder fällt mal bei irgend etwas auf die Schnauze. Wichtig ist nur, dass man dann wieder aufsteht und weitermacht.

Super Frage.

Ich hatte tatsächlich (Aus meiner Sicht) wenige Misserfolge im Leben.

Ein Misserfolg ist für mich, wenn ich für ein Ziel schufte ohne Ende und es dann am Ende nicht klappt.

Beispiel:

  • Ich lerne für den Führerschein 5-7 Stunden/Tag und falle dann durch. - Misserfolg.
  • Ich will die Frau meines Lebens erobern, investiere sehr viel Zeit und Kraft - Sie will nicht - Misserfolg

Zu wissen, dass man es hätte besser machen können ohne Perfektionistisch zu denken.

Oder einen Fehler mehrfach zu begehen.

Wenn man mehr verliert, als man investiert hat.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung