Was kann ich gegen DDos Angriffe tun?

Er schrieb das in die Lobby. Die Nachricht ist weg.

2 Antworten

ganz viele parallelserver haben .... ist quasi wie krieg ... mehr verteidigung als angriffe lahmlegen können. aber geht halt ins geld. DDos heisst quasi er hat sich eine Armee von Rechnern einverleibt die er gleichzeitig befehligen kann. Dein Server kann z.B. maximal 1000 Eingänge gleichzeitig managen. Har er nun aber 1500 Rechner auf seiner Seite ist dein Server platt. Hast du aber nun ein Servernetzwerk mit 2 Servern und kannst so 2000 Eingänge gleichzeitig managen, dann sind seine 1500 Rechner zu wenig .... aufrüsten beginnt auf beiden Seiten. Problem für den Verteidiger: er muss echt Geld zahlen. Der Angreifer ist wie ein Pirat und entführt einfach mehr Rechner. Kämpft also mit Fremdpower.

Ist es dem Verteidiger aber gelungen den "Überaschungsangriff" abzuwehren und er ist eigentlich auch als DDos ler unterwegs, so kann er dann einen Gegenangriff starten der Teile des Angreifernetzwerks lahm legt. Je nachdem wer dann schneller ist mit Hochrüsten gewinnt. Aber wie im Atomkrieg hat derjenige der anfängt quasi den Vorteil. Besonders wenn der Verteidiger nur ungefähr gleich stark ist wie der Angreifer.

Um so einen Angriff gegen Dich zu fahren, müsste er deine IP kennen.
Dann ist das möglich, ansonsten hat er etwas anderes gemacht, was aber dann kein DDos war.