ddos durch gta online lobby möglich?

5 Antworten

DDos Attacken sind in GTA 5 ohne Probleme möglich, selbst von 12 Jährigen, weil hier Abhilfe durch Moddertools geschaffen wird. Es muss keine Fachkenntnis vorhanden sein außer mit dem Moddertool umgehen zu können.

Zumal es Windows einem sehr einfach macht die IP-Adressen der Lobbyteilnehmer einzusehen. Dies funktioniert wunderbar über den Ressourcenmonitor vom Taskmanager, da die Lobbys auf jedem Client laufen der teilnimmt. Jeder hat also von jedem die IP dort drinstehen. Im Normalfall weiß man dadurch aber nicht wer-wer ist, aber...

nun ordnet das Moddingtool die IP dem entsprechenden Spieler in der Lobby zu (wie auch immer) und schwupps... DDos Attacke durchgeführt.

Eine Anzeige ist schön und gut, aber was soll der Staatsanwalt da machen? Da steht nirgends hinterlegt wer diesen durchgeführt hat wird die Ermittlung im Sande verlaufen. Zumal es schwierig ist in diesem Fall eine kriminelle Absicht zu erkennen. Dafür bin ich aber zu wenig in der Materie um das sicher sagen zu können.

Man kann einfach nix dagegen tun außer sich in eine andere Lobby zu begeben, sich mit niemanden über Level 600 (zu 99% Cheater) anzulegen oder gar eine eigene aufzumachen.

Lg Quaacki

So ein Kind wird kein DDOS auf die Reihe bekommen 😂.

Falls was passiert würde ich Anzeige erstatten.

Das ist gut möglich, dass er einen ddos Angriff auf dich macht. Das ist mir sogar mal auf PS4 passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele dieses Spiel schon lange und bin über Level 1200.
gilbert505
Fragesteller

wie lange dauert es ungefair von der drohung bis zum angriff?

IlIIlIllIllI  10.07.2020, 13:07
@gilbert505

5 Minuten. Der Angriff selbst kann zwischen 5 minuten und ein paar Stunden dauern.

gilbert505
Fragesteller
@IlIIlIllIllI

ab wann denkst du kann ich mir sicher sein das kein angriff bevor stehtalso wie viel zeit muss nach der drohung vergehen? (sorry wenn ich so viel frage aber ich habe einbischen angst vorm geddost werden)

IlIIlIllIllI  10.07.2020, 13:14
@gilbert505

Wenn du deinen PC neugestartet hast, hat er eine neue IP, und dann kann dir nichts mehr passieren.

ich weiß das das vor so 2 Jahren ging das man mit mod-menus die ip herausfinden konnte aber geht das Immer noch oder war meine angst unbegründet?

geht immernoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.
gilbert505
Fragesteller

wie lange dauert es ungefair von der drohung bis zum angriff?

Quaacki  25.05.2021, 16:39

Etwa 15 Sekunden +/-