GTA DDOS?

4 Antworten

Das müsstest du deinem Provider mitteilen, der sieht auch die IP von der das herkommt usw.

verreisterNutzer  06.09.2019, 10:01

Wie kann ich so was verhindern? Ich meine es muss doch eine Möglichkeit geben die Anfragen, die der mir sendet, zu blockieren, oder?

Habe selber mal gemoddet. Konnte mit meinem (Free) Mod Menü die IPs aller Spieler sehen. Denke mal der Typ hat so deine IP Adresse rausgefunden und dich dann geddost.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin
verreisterNutzer  06.09.2019, 09:56

Es ist mir bewusst aber wie kann ich so was verhindern? Ich meine es muss doch eine Möglichkeit geben die Anfragen, die der mir sendet, zu blockieren?

Um eine DDOS Attacke zu verhindern, bräuchtest du für dein eigenen Netzwerk extra eine DDOS cloud, wie zum beispiel Cloudflare, die überprüfen jede anfrage zuerst bevor sie durchgelassen wird.

Das wäre für dich als privat kind aber viel zu hoch, kostenspielig und unnötig..sowas benutzen nur riesen websites

verreisterNutzer  07.09.2019, 09:19

"privat kind" also. Also sind hier nur noch Kinder? Verstehe. Aber mir ist selber bewusst, dass gefühlt 60% aller GTA V Spieler unter 12 sind🤷🏻‍♂️

genau so. und darauf achten niemanden deine ip mitzuteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
verreisterNutzer  05.09.2019, 21:55

Ich glaube kaum, dass er die jemandem gegeben hat lol

Tyldu  05.09.2019, 21:59
@verreisterNutzer

zumindest ungewollt muss er das wohl gemacht haben wenn er wirklich mit einer (d)dso attacke angegriffen wurde.

verreisterNutzer  05.09.2019, 22:02
@Tyldu

Uhm.. nein :P

Man kann die IPs der Spieler in der aktuellen Sitzung nun mal herausfinden.

Tyldu  05.09.2019, 22:02
@verreisterNutzer

ich sag ja ungewollt. ich wüsste auch nicht wie man das herausfinden soll.

Tyldu  05.09.2019, 22:19
@verreisterNutzer

hmm das is ja interessant. weißt du wie das technisch funktioniert? eigentich sollte ja nur der server selbst die ips der anderen spieler wissen

verreisterNutzer  05.09.2019, 22:20
@Tyldu

Bin mir da nicht so sicher, was Rockstar Games da programmiert hat.

Möglicherweise wird gar nicht über die Server von Rockstar Games gespielt. Die Daten werden vielleicht von Client zu Client versendet anstatt von Client zu Server zu Client.

Tyldu  05.09.2019, 22:23
@verreisterNutzer

hmm wäre eigentlich ganz schon frech. geld sollte ja genug da sein wegen den sharkcards^^

naja da muss ich mal genauere nachforschungen angehen wie das funktionieren kann weil ichs mir mit einem client server client modell nicht erklären kann, solage da kein unsinn von rockstar programmiert wurde (was ich aber bezweifel weil das spiel ja doch schon relativ lang ist und rockstar bestimmt auch keine idioten anstellt)

verreisterNutzer  05.09.2019, 23:40
@verreisterNutzer

Hört doch bitte auf, mit irgendwelchen Wörtern herumzuprahlen - wahres Wissen ist weitaus wichtiger!

"Mod Menu" nennt sich sowas nicht, diese Bezeichnung bezeichnet derlei Anwendungen, die wie ein Menü aufgebaut sind. Alles andere sind einfach nur Cheats, Hacks oder eben Modifikationen.

Das Matchmaking läuft über Rockstars Server, während alles andere auf P2P (Peer to Peer) basiert. Daher ist es möglich, die IP-Adressen der Mitspieler herauszufinden.

@Tyldu: Selten sind die Entwickler das Problem, die Entscheidung liegt oft beim Marketing-/Finanzbereich, die zu wissen meinen (nicht wissen), was besser für den Nutzer/das Budget wäre.

verreisterNutzer  06.09.2019, 19:34
@verreisterNutzer

Was denn da falsch? Es handelt sich um eine Modifikation und ist eben ein Menü / wie ein Menü aufgebaut, wie du es auch nennen willst. Also ist das Endergebnis ein Mod Menu.

verreisterNutzer  06.09.2019, 20:06
@verreisterNutzer

Es wird aber nirgendwo diese eine Modifikation erwähnt, somit bezieht man sich auf allgemeine Bezeichnungen und in diesem Fall ist dies falsch. Nur weil es solche Modifikationen gibt, sind eben nicht alle wie ein Menü aufgebaut.

Es ist sehr relevant, wie man etwas nennt, denn nur so ist ersichtlich, worum es sich handelt.

Vllt. versuchst du irgendwann mal zu verstehen, dass Semantik unverzichtbar ist.