Was tun gegen DDoS Angriff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ohne Änderung der IP-Adresse ist da wenig möglich. DDoS-Attacken kosten einfach ein wenig Geld. Also ein paar Tage ohne Internet und dein ehemaliger Kumpel wird schon aufhören.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xsacyy  09.12.2020, 01:15

nein

Zur polizei gehen und ihn anzeigen:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gerichtsurteil-ddos-angriff-ist-strafbare-computersabotage-a-768245.html

Strafe kriegt er vielleicht nicht aber von seinen eltern kriegt er internetverbot wenn sie post kriegen von der polizei.

xsacyy  09.12.2020, 02:21

nicht so leicht zurückzuverfolgen wenn er es richtig macht

xsacyy  10.12.2020, 04:30
@Kriegstaube

er hat wahrscheinlich nd viele Informationen über ihn, anzeige gegen unbekannt macht nd so viel sinn

Kriegstaube  10.12.2020, 17:45
@xsacyy

Naja eer schreibt er denkt es kommt von einem "ehemaligen Kumpel". Da weiß er vielleicht schon wo er wohnt.

xsacyy  14.12.2020, 22:51
@Kriegstaube

unwahrscheinlich, ich weiß auch fast von gar keinem online kumpel wlner wohnt

Kriegstaube  17.12.2020, 17:10
@xsacyy

Ich nenne sie "kabelfreunde" weil sie aus dem internetkabel zu mir in die wohnung kommen :-).

Melde das bei der Polizei - ist laut StGB $303 eine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
xsacyy  09.12.2020, 02:21

nicht so leicht zurückzuverfolgen wenn er es richtig macht

Wenn dein Router nicht automatisch jede unerwünschte Kommunikation mit anderen IP-Adressen unterbindet dann ist er entweder aus dem letzten Jahrhundert oder komplett falsch konfiguriert.

LisamagPferde04  25.02.2020, 21:43

Der Router muss aber ja unterscheiden ob es gewollte Kommunikation ist oder eben nicht. Würde er auf nichts reagieren hätte man nicht so viel vom Internet. Er muss also alles was ankommt erstmal beachten und auswerten. Ist es zu viel kommt es eben Problemen.

Darum ist es ja auch so schwer sich gegen DDOS zu schützen wenn man sich nicht z.B. mit einem IP Wechsel verstecken kann.
Bei privaten Anschlüssen kann wenn nur der Provider was machen indem er vorher den Traffic filtert