Fremde IP Adresse: PC oder Router schädigen?

8 Antworten

das geht eigentlich schon, aber da sich die IP Adresse des öfteren ändern kann sollte dies nicht so schnell passieren. einen schutz dagegen gibt es eigentlich kaum.

Timoth543
Fragesteller

Meine IP z.B. ändert sich auch nicht.. schon seit 1h.. Bei mir ist aber auch dynamische DNS deaktiviert.

verreisterNutzer  18.04.2014, 12:36
@Timoth543

Des ändert sich "fast" jedes Mal wenn du deinen PC neustartest. Guck mal auf "wieistmeineip.de" und da solltest du bemerken dass sich deine IP (nicht sehr oft aber z.B nach "fast" jedem Neustart des PCs) ändert. Ausser du hast ihm eine "feste IP" gegeben. Dann würde es nur helfen zur Polizei zu gehen (wenn du ihn kennst). Ansonsten haste Pech gehabt weil er den Router überlasten kann und dadurch einige Zeit später der Router kaputt geht oder er kann die Firmware zerstören. Bei deinem PC kann er die Festplatte löschen oder den Zugang sperren( kenne das schon von meiner Tante ihre Freundin. Der Täter war allerdings ein Bekannter und danach hatte die Polizei damit zu tun.

Rein theoretisch bekommt jeder Router über den Provider bei jedem Neustart per DHCP dynamisch eine neue IP-Konfiguration zugewiesen, womit die alte IP-Adresse dann nutzlos ist. Das kommt ihr ja mal probieren. Aber selbst wenn der Fremde eine DoS-Attacke durchführt ist mir schleierhaft, wie er mit nur einem Rechner einen Router in die Knie zwingen will. Für weitere Informationen siehe http://de.m.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

ip adresse alleine reich nicht,um zugriff auf den router zu haben muss er das wlan passwort knacken

PumaHDDD  12.04.2016, 00:47

ich weiß kommt spät aber ich glaube du unterschätzt solche "hacker" man kann mit programmen mit deiner ip deinen kompletten rechner steuern(auch schädigen durch laden von trojanern etc) man kann auch dein internet KOMPLETT lahm legen (was mir auch schon passiert ist ... mich abern icht interesiert hat da der "angreifer" sich keinen ordentlichen boot leisten konnte^^)

,man sollte eigentlich NIE jemanden die eigene ip geben bzw auf links etc klicken auch das drüber führen vom mauszeiger über ein bild und zack  der angreifer hat deine ip (wird meistens in ts channels verwendet)

Also zerstören geht schonmal nicht, nur abstürzen lassen, das ist aber unwarscheinlich, da der Router auch immer eine neue IP zuweist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]

er wird deinen router oder Pc nicht zerstören ... Ddos bedeutet er überlastet deinen Router oder Pc zerstört ihn aber nicht!