Nachteile dadurch dass ich klein bin?

verreisterNutzer  23.12.2022, 21:25

Wie alt bist du?

gutefragekek203
Fragesteller

16 aber bin seit dem ich 15 bin schon ausgewachsen und wachse auch seit über einem Jahr nicht mehr.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine kleine Körpergröße bei Männern ist statistisch gesehen ein Nachteil.

Bei der Partnersuche, Einkommen und Karriereleiter.

... studies have shown that short people are paid less than taller people, ...
Surveys have uncovered that less than 3% of CEOs were below 1.70 m (5 ft 7 in) in height. 90% of CEOs are of above average height

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Height_discrimination

Bei einer Studie kam raus, dass viele Frauen einen Größenunterschied von 21cm bevorzugen:

women are most satisfied when their partner was 21 cm taller,

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

einfach nur einbilde.

Nö.

Die Nachteile sind real. Was aber nicht bedeutet, dass man nicht trotzdem einen guten Job und Traumfrau kriegen kann.

gutefragekek203
Fragesteller

Danke sehr für die detaillierte und seriöse Antwort.

Ich bin 1,95 und daher im anderen Team.

Es ist nicht so das Frauen einen direkt anspringen. Man hat klar einen Vorteil, aber den kannst du so einfach mit Ausstrahlung wieder wett machen. Gibt viele Frauen die kleiner sind als du, nur so.

Fang an ins Gym zu gehen, du kannst schneller einen optischen Fortschritt machen als ich oder andere große Männer. Oder noch besser, fang an mit Kampfsport. Ein 1,67 großer Mann der dir in einem Kick dein Knie rausschlägt wird ernstgenommen.

Und mir passen auch wenig Klamotten :D

gutefragekek203
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort, klar sollte man nicht depressiv oder so werden nur wegen seiner Körpergröße und trotzdem Spaß am Leben haben, aber du sagst es schon richtig, Vorteile hat man dadurch nun mal in bestimmten Bereichen.

Besinn dich auf deine Vorteile aufgrund der Körpergröße!
Ich kenne genug Menschen die 1,90+ sind und lieber deine Größe haben möchten, weil Sie z.B. aufgrund der Körpergröße nicht in genormte Fahrzeuge oder Flugzeuge passen oder sich dauernd irgendwo ducken müssen um sich nicht zu stoßen.

Umgekehrt kenne ich auch die Probleme der Menschen in deiner Größe, wenn es z.B. beim Einkauf darum geht, Waren ganz oben im Regal zu greifen oder keine Waren aus den tiefen Kühltruhen ohne Hilfe raus bekommen.

Also verschwende keine Zeit damit etwas zu erreichen, was ohne Operation sowieso nicht zu erreichen ist, sondern besinn dich lieber auf die Vorteile aufgrund deiner Körpergröße.

Das kann gut sein. So geht es auch übergewichtigen Frauen, die abgenommen haben- sie berichten das sie anders behandelt werden ( besser ) nachdem sie Abnahmen.

Ich möchte das nicht gleichsetzen aber das ist ein gutes Beispiel dafür das Menschen netter sind zu Menschen die „hübsch“ oder dem „Ideal“ im jeweiligen Land entsprechen.

Eigentlich ein guter Filter für die Menschen die man um sich haben möchte - jemand der andere weniger respektiert aufgrund der Körpergröße, Gewicht, Behaarung, Geschlecht, Sexualität etc. will man eh nicht in seiner Nähe haben.

Also die Beispiele will ich nicht gleichsetzen ist nur zum Verständnis wieso ich das denke

gutefragekek203
Fragesteller

Ja hast schon Recht die meisten Menschen jedoch ticken so, ich ticke auch so das ist auch teilweise normal und ich nehme es auch keinem übel der so denkt. Leute die sagen dass das äußere Erscheinungsbild nichts ausmacht leugnen meiner Meinung nach die Realität. Schönen Tag dir noch.

Wenn ich überlege, dass ich früher einen Mitschüler hatte, der kleiner war als alle anderen und war schneller als alle anderen, spielt die Körpergröße nun wirklich keine Rolle.

Nein, wennde später einen Beruf als Sportler oder sonst was findet, gibt es normalerweise immer Wege und Mittel, wie du auch mit deiner etwas kleineren Körpergröße alles machen kannst und sei es nur, wenn du eine kleine Leiter oder sonst was zur Hilfe nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung