Ihr habt eine Software entwickelt mit der sich die Welt verändern lässt, ihr werdet um Miliarden Euro reich, was wäre euer nächstes Projekt?

5 Antworten

Würde mir ein kleines Häuschen gönnen, mit etwas mehr Fläche als ich nun in meiner Wohnung habe, so dass ich einige Einschränkungen umgehe, die ich in der Mietwohnung hab, wie keine Klimaanlage oder Außenrolladen, leise sein müssen ab bestimmten Uhrzeiten, einen Hund halten können etc.

Leute im engen Familienkreis kriegen natürlich ebenfalls ein Häuschen und genug Geld angelegt, dass sie erstmal ausgesorgt haben.

Ansonsten würde ich aber vermutlich zum großen Teil genauso leben wie nun, bloß ohne Festanstellung. Ich würde sicher noch arbeiten, vermutlich an dem Produkt, was ich da entwickelt habe und es weiter verbessern. Ggf. würden mir auch irgendwann andere Projekte in den Sinn kommen. Letztlich würde ich machen was mein Herz begehrt und Entscheidungen nicht aus finanziellen Gründen treffen.

Das Geld würde ich anlegen. Ein Teil der mir ein sehr bequemes Leben ermöglicht wäre so verwahrt, dass ich da selbst nicht rankomme, außer wenn ich eine tödliche Krankheit habe oder ähnliches. Der Rest so, dass ich da nur rankomme für unternehmerische Sachen.

Da drüber hinaus würde ich einfach mein Leben leben. Ich will keine Lamborghinis oder Yachten. Ein kleines Eigenheim, einen Hund, den man zuschauen kann wie er im überschaubaren Garten herumtollt und ein Tag der nicht fremdbestimmt ist durch Arbeit und co. viel mehr würde ich gar nicht wollen.

Nachkommen werde ich keine haben. Mit meinen Tod geht der Kram für wohltätige Zwecke drauf. Was das konkret sein wird kann sich durchaus noch ändern. Meist ist sowas ja verbunden mit Sachen, die man selbst miterlebt, gerade wenn es um Krankheiten und co. geht. Sowohl die Epilepsie unseres früheren Familienhundes war unschön anzusehen, als auch das Leben meines Vaters mit Diabetes Typ 2.

Gerade Ernährung ist wohl ein Thema wo der Lobbyismus und das viele Geld der Lebensmittelkonzerne ein Problem ist. Ggf. würde ich da ein wenig zurückschießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich würde etwa 40% meines Geldes in die medizinische Forschung, Kybernetik und Anti Alterung stecken, was an sich ein großartiger Markt ist, wodurch sich mein Geld später noch mehr vermehrt und ich insgesamt noch länger etwas von meinem Wohlstand habe.

Ich würde eine FKK Stadt gründen/erbauen.

Freiheit für Grönland. Weg mit dem Packeis

Den Schutz wehrloser Menschen zu sichern.