Kostenlosen webserver für Minecraft?

2 Antworten

Vielleicht eine kurze Erklärung, ein Webserver ist ein Server der in der Regel Webseiten usw. darstellt.

Du suchst einen Server um einen Minecraft Server zur Verfügung zu stellen.
Schau mal auf

https://aternos.org/

oder

https://ploudos.com/de/

vorbei.

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SxlenT
Fragesteller

Danke für deine antwort:-)

Leider sind die server da nur online wenn ich sie manuell starte und mann kann leider keine eigenen plugins hinzufügen.

Wollte ein citybuild server machen und habe mir dafür extra plotsquared v6 gekauft.

crunsch  18.06.2023, 16:50
@SxlenT

Dann such mal mit diesen Begriffen:

kostenloser dedicated server

oder

virtueller server kostenlos

oder

vserver kostenlos

Du wirst aber eher kostenlose Linux als Windows finden.
Linux klappt aber auch gut und es gibt zahlreiche Links und Erklärungen in denen erklärt wird, wie man Minecraft in einer Linux Umgebung installiert. Soviel musst Du bei deiner lokalen Installation nicht verändern.

N Minecraft server auf einen Webserver uploaden ? Bitte was.

Dann noch kostenlos ?

Du bist der Überzeugung das dir jemand n kostenlosen Computer in einem Rechenzentrum schenkt und dazu noch die Stromrechnung und Wartung übernimmt ?

SxlenT
Fragesteller

Hab derzeit leider nicht die finanziellen Mittel um mir einen Server zu kaufen

HardwareFreak3  17.06.2023, 13:03
@SxlenT

Und deswegen glaubst du das es dir jemand schenkt mit all den laufenden Kosten ?