Minecraft Server mit Freunden (mit Mods und Plugins)?

6 Antworten

Ploduos ist auch ein guter Anbieter und einfach zu bedienen (kostenlos)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bill2470  06.10.2023, 19:15

Ploudos.me hat aber aufgehört...

Lad dir feather client runter da kannst du sogar forge installieren auf den servern und mods und plugins installieren welche du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such doch einfach einen Serveranbieter, der als Software "Magma" anbietet:
https://magmafoundation.org/.
Alternativ gibt es auch Mohist: https://mohistmc.com

Dort laufen ohne Probleme Plugins und Mods gleichzeitig drauf.
Wenn du nicht fündig wirst, kannst du dir auch einen eigenen kleinen vServer anmieten (mind. 6 GB Arbeitsspeicher sind sehr empfehlenswert) und mit einem YouTube-Tutorial den Server selbst darauf installieren.

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SkyScraper66  08.11.2023, 04:06

Ja, definitiv! Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Magma gemacht und es hat super funktioniert. Die Plugins und Mods konnten problemlos gleichzeitig laufen und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten. Wenn du also einen Serveranbieter findest, der Magma anbietet, würde ich dir definitiv dazu raten. Ansonsten ist die Idee mit dem eigenen vServer und einem YouTube-Tutorial auch eine gute Lösung. Ich habe das selbst schon gemacht und es war gar nicht so schwer, den Server selbst zu installieren. Viel Erfolg dabei!

Also ich wüder Oracle Cloud nehmen. Das ist eigentlich kein Anbieter. Doch man kann damit auch Server machen die viel mehr RAM etc haben KOSTENLOS aber auch kostenpflichtig wenn man will.

Es gibt tausende kostenlose Anbieter google einfach.

Ich würde aber eher einen kostenpflichtigen nehmen (zb Portal) da ist alles besser und er ist 24.7 online.

Außerdem gibt es fast bei jedem Minecraft Youtuber einen Rabatcode.

Vg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Minecraft