Welchen Beruf würdet ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Welchen Beruf würdet ihr mir empfehlen?

Ohne Ausbildung..... einen, der deinen Interessen entspricht und eben keine Ausbildung voraussetzt. Da wirst du dich mit einem Hilfsarbeiter-Job zufrieden geben müssen, denn als Facharbeiter fehlt dir ohne die Ausbildung die Qualifikation (selbst wenn du die Fähigkeiten dazu besitzen solltest).

Kurze Ausbildungen gibt es dort, wo du eine normale Ausbildung aufgrund deiner Fähigkeiten und des Vorwissens verkürzen kannst. Und das ist je nach Leistungen durchaus um 6 oder gar 12 Monate möglich.

Sicherheitsdienst/Security. Einsteigen kannst Du schon nach einwöchiger Unterrichtung, Jobs gibt es immer in tausend Bereichen. 14 bis 15 € hat man zumindest. Oder paar Monate mehr investieren für die § 34a-Prüfung, dann weißt Du immerhin wirklich, was Du da tust und mehr Kohle gibt es auch.

Keinen. Unter zwei Jahren Ausbildung (meist sogar drei) wirst Du keinen Beruf erlernen können. Also such Dir den aus, der Dir den meisten Spaß verspricht.

Dein Gedanke ist falsch.

Es geht nicht darum ob und wie lange die Ausbildung dauert, sondern darum, dass Dir der Beruf Spaß macht!

Also frag dich doch erstmal, wo deine Stärken und Schwächen sind und was Dir im Alltag Laune und Spaß macht und dann guckst Du mal welche Berufe es gibt, die genau diese Themen abdecken.