In welchen Berufen kann man sich hocharbeiten ohne studieren zu müssen?

9 Antworten

In der Selbstständigkeit ist ein Studium nicht zwingend notwendig. Dort fängt man von Anfang an in der höchsten Position an, und wächst stetig mit dem Geschäft, sofern es bestand hat und expandiert.

Meiner Meinung nach in allen Berufen, da man sich immer weiter-/fortbilden und Karriere machen kann.

Der passende Betrieb, ein guter Chef und ein wenig Glück gehören auch dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

In der Fitnessbranche gibt es viele Menschen, die es vom einfachen Trainer in einem Studio zum Regionalmanager einer Fitnesskette hochgearbeitet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensberater in der Fitnessbranche

In Berufen wie Zoll, Bundeswehr, Polizei,IT und und und

Eine kaufmännische Ausbildung ist eine gute Grundlage. Mit wachsender Berufserfahrung und evtl. Weiterbildungen kann man gutes Geld verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung