Wie viele Berufe in der Berufsschule?

3 Antworten

Berufsschule ist auch dazu da, Ausbildungsthemen zu vermitteln. Daher gibt es in jede Klasse unterschiedliche Berufsfelder, vom Handwerk, It bis zu kaufmännsichen

kukury
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage.

Wie sieht eigentlich das Mittagessen aus?

Muss man dort essen?

Anson12  05.11.2023, 15:04
@kukury

Bevor du mit dieser Frage beschäftigst, fang jetzt damit an, dich zu bewerben, statt jetzt immer mit ,,ich suche Ausbildung“ zu konftontieren.

Kann nur für NRW schreiben...

Auf meiner Berufsschule gab es ausbildungsmässig AzubiKlassen für kfm. Ausbildungen, Logistik, Friseure und Erzieher. Keine Azubiklassen für handwerkliche oder andere Berufe. Die gibt es an anderen Berufsschulen.

An der Berufsschule waren sehr viele Personen.

Man kann dort auch Berufsabschlüsse machen, Fachabschlüsse für Sozialpädagogik, Wirtschaft/Verwaltung und die sog. Auffangklassen (wo man rein muss, wenn man keine Ausbildung hat und noch schulpflichtig ist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Größe von Berufsschulen variiert erheblich. Ich kenne Schulen mit nur 60 Schülern, aber auch welche mit 5000. Dort werden dann viele berufliche Fachrichtungen angeboten.