Im Winter Ausbildung anfangen unmöglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt viele Berufe, die auch im Winter arbeiten, da mußt auch keulen. Bei mr wars anders, hab studiert und bin Dipl.Ing.Architektin und mach die nächsten 4-5 J. Urlaub. Bin w 28, finanziel unabhängig oder anders ausgedrückt hab Geld wie Heu und möchte noch was von meiner Jugend haben. Danach werde ich wohl in der elterlichen Destillery arbeiten, die mein älterer Brother z. Z. leitet. Als was weiß ich noch nicht, vllt. als Whiskytester, ist nicht so anstrengend.

peraspastra  03.01.2024, 03:27

Warum ist das hier die "hilfreichste Antwort" geworden? Die hat doch praktisch null mit der Frage zu tun 😂

Ich bin zum 01.11.2020 eingestiegen, die Azubine vor mir am 01.12.2018 und der Azubi nach mir am 01.06.2021. Eine Freundin von mir am 01.10.2021.

Man kann jederzeit eine Ausbildung beginnen. Allerdings ist die Auswahl zum 01.08./01.09. eines Jahres deutlich größer.

kukury
Fragesteller

Ich habe noch eine andere Frage.

Bekommt man den Lehrvertrag oder muss man ihn nur im Betrieb unterschreiben und wieder zurückgeben, indem man die wichtigen Informationen bekommen hat?

Gras64  11.10.2023, 22:06
@kukury

Jeder Azubi muss einen Berufsausbildungsvertrag unterschreiben und bekommt dementsprechend eine Kopie davon.

kukury
Fragesteller
@Gras64

Ok danke.
nach der Ausbildung braucht man ja den nicht mehr oder?

Gras64  12.10.2023, 15:35
@kukury

Glaube nicht. Die Zeugnisse reichen dann. Ich habe ihn dennoch behalten.