Handwerk Ausbildung?

bin 22

4 Antworten

Moin,

Versuchs erstmal mit einer Praktikumsstelle in einer Firma. Zeig dich da von deiner besten Seite und vor allem zeig Interesse.

Du kannst dann, je nachdem wie es läuft auch mal mit dem Chef reden, dass du ehrgeizig bist und deinen Abschluss nachmachen willst und du gerne eine Ausbildung zum Fliesenleger machen möchtest.

Im Handwerk gibt es viele Firmen die sich ziemlich wenig für die Zeugnisse oder Noten von Bewerbern interessieren.

Auch die haben kapiert, dass ein Zeugnis oder ein Abschluss nicht das Potenzial oder die Leistungsbereitschaft eines Jungen Menschen widerspiegelt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche bei der Bewerbung mit Leistungen in anderen Bereichen zu Punkten. Spreche am besten persönlich vor und zeige dich von der besten Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besonders im Handwerk gibt es einige Chefs die sich für Zeugnisse herzlich wenig interessieren.

Ich würde vieleicht einfach mal anrufen und nach einem Praktikum fragen und zeigen was du kannst.

es kommt ganz drauf an wo du es machen möchtest wenn der Betrieb sagt das es gehen würde dann ist es kein Problem frag einfach mal nach