Estrichleger oder Fliesenleger?

3 Antworten

Handwerk ist immer zukunftssicher. Ob dir einer der beiden Berufe mehr Spaß macht, kannst nur du einschätzen. Als Fliesenleger musst du oft auch gestalterisches Geschick haben - evtl. ein Argument für diesen Beruf.

Handwerk hat goldenen Boden ,, was spricht den gegen beides ? Ich habe Elektriker und IT gelernt ;) von daher ist man dann unabhängiger. Später kannst du dich ja schnell selbständig machen.

PS: Heute würde ich sogar noch eine Schreiner lehrere Machen da ich holz sehr liebe.

lehre ! fliesenleger , aber in einem kleinbetrieb mit vier gesellen !

da ist es vielseitiger ! hast kundenkontakte ! da wirst als mensch behandelt !