Ausbildung zum Automobilkaufmann oder Immobilienkaufmann?

Es geht um Berlin

2 Antworten

Immobilienkaufmann ist nicht Makler.

Die Ausbildung zielt eigentlich auf Wohnungsverwaltung.

wenn es mit den elektroautos so weiter geht wie geplant, wird das der automobilbranche sehr weh tun. Elektroautos gehen seltener kaputt und brauchen weniger Wartung, das heisst, es wird weniger Werkstätten geben. einige Marken wie Tersla setzen auf Direktvertrieb, also gibt es weniger freie Händler.
Klar werden in Zukunft mit weniger Menschen auch weniger Wohnungen gebraucht, also weniger verkauft oder verwaltet, aber insgesamt hätte ich im Automobilbereich mehr Zukunftsangst.

Freeway7
Fragesteller

Ja das stimmt aber über so ein Thema kann man lange nachdenken und kommt letzendlich auch zu keinem Ergebnis.

Wir können ja leider nicht in die Zukunft blicken :)

Kennt sich hier jemand mit den Provisionen usw aus?