Ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Wie bist du denn im Betrieb selbst? Und kannst du dir den Beruf generell vorstellen? Für die Berufsschule gibt es ja mit unter auch Nachhilfemöglichkeiten, sodass ich nur deswegen nicht abbrechen würde. Ich meine sogar, dass zu meiner Zeit (Ende 2000er) auch die IHK bei Problemen dieser Art beraten hat. Einige meiner Klassenkameraden hatten da nämlich Probleme.

Dawinnn
Fragesteller

Ja ich mag dennn Beruf sehr bin Kälte Klima Mechatroniker und stelle mich auch super an aber die Schule verlangt mir halt einiges ab

Siraaa  04.01.2024, 14:55
@Dawinnn

Dann würde ich Mal den Ausbilder ansprechen und/oder in der Berufsschule nachfragen. Die sollten da durchaus helfen können. Haben ja letztlich alle ein Interesse dran, dass es funktioniert

Weitermachen, denn bei deiner nächsten Ausbildung wirst du das gleiche erleben.