Ausbildung langweilig?

3 Antworten

Du wirst in jeder Ausbildung Aufgaben bekommen die dir keiner Spaß machen. Gerade im ersten Lehrjahr mußt du die Grundlagen des Berufes lernen, durch die Werkstücke sollst du Sicherheit in der Arbeit bekommen. Das 2.+3. Lehrjahr werden bestimmt intressanter, da du mit immer mehr Aufgaben betraut wirst und selbstständiger Arbeiten darfst.

Halte durch und mache die Ausbildung zu ende, du hast in diesen Beruf viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das hätte dir im vorraus klar sein müssen.Ich kann dir nur raten das ganze durchzuziehen.Wenn du mit der Ausbildung fertig bist gibt es in der Industrie so viele Bereiche, du musst nicht zwingend in deinem Beruf arbeiten.Aber eine abgeschlossene Berufsausbildung ist wirklich wichtig.Beiß auf die Zähne.

OE75T
Fragesteller

Ja das hätte mir vorher klar sein müssen... Ich hatte trotzdem nicht die vorahnung dass es so sehr nicht zu mir passen würde

Ja wird sie, nach dem 1. Lehrjahr. Erst einmal brauchst Du die Grundfertigkeiten, bevor man Dich am " lebenden Patientien" arbeiten lässt.😉