Porsche Ausbildung - finanziell beste Option?

4 Antworten

Spaß bei der Arbeit wird hier in der Frage mal ausgelassen.

Das ist als würdest du mich bitten bei einer Entscheidung für ein Auto alles auszulassen außer die Farbe, die Sitzbezüge und die Frage ob es eine Sitzheizung gibt oder nicht.

Die Arbeit muss dir irgendwo auch gefallen und liegen, sonst wirst du weder mit der Ausbildung noch mit dem Job glücklich.

Porsche wird genauso nach Tarifvertrag bezahlen wie alle anderen auch.

Ich weiß nicht ob es bei Porsche im Verkauf Prozente gibt, wenn ja lohnt sich das garantiert.

Porsche ist aber sehr beliebt, ob du den Platz daher bekommst ist fraglich. Ich kenne jemanden der hätte 1,2 Abi und schon einige Praktika bei Audi usw. und der hat die Ausbildungsstelle nicht bekommen weil es mehrere tausende Bewerber gab.

Wenn du bei Porsche eine Ausbildung im Verkauf machst, heißt das noch lange nicht, daß du ein Spitzengehalt bekommst.....allein vom Namen "Porsche" her.

Das Gehalt wird nicht anders sein als in anderen Unternehmen auch. Es gibt Tarife für Ausbildungen.

Und fast jedes Unternehmen hat eine Homepage oder eine Web.seite im Internet. Dort kann man schon mal die grundlegenden Fragen beantwortet bekommen.