Muss man bei der Zwischenprüfung feilen?

2 Antworten

Hallo, ich würde dir empfehlen eine Flex von zu Hause zur Prüfung mit zu nehmen! Steht das nicht auf deiner Einladung zur Prüfung? Eventuell bekommst du dadurch sogar noch Pluspunkte für die vereinfachte arbeitsweise.

Mit freundlichen Grüßen

Glaskocher  18.11.2023, 19:23

Es kann gut sein, daß der erlaubte Werkzeugsatz vorgeschrieben wird. Dann ist nix mit privater Flex.

Das ist gut möglich. Das kommt immer darauf an, wie die Aufgabenstellung für das Prüf-Werkstück lautet. Selbst dann, wenn Du das winzige Werkstück nicht aus einem Riesenklotz heraus feilen mußt, wirst Du trotzdem Kanten entgraten oder die inneren Ecken von Ausschnitten versäubern müssen. Auch das Glätten von Sägeschnitten kann gefordert werden.

Richte dich also darauf ein, daß Du zumindest etwas mit der Feile machen wirst. Wenn es deine Herausforderung ist, dann übe es besser nochmal.