Was wenn Zwischenprüfung nicht bestanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich hab die ausbildung schon erfolgreich abgeschlossen :) sogar von 3,5 auf 2,5 runterverkürzt :)) Also die theroie ist ja mal einfach, einfach die alten prüfungen durcharbeiten :=) Teil 1 ist ja nur mit ankreuzen...einfacher geht es doch nicht!! Außerdem ist praktisch doch zu 100% lösbar, da du ja die Zeichnungen bei der Theorie schon in der Hand hast...dann nur noch von den vorgefertigten teile die bohrungen reinhauen und zusammenmontieren ;) schauen das die pneumatik schaltung i.O ist....und dann ist alles gut..war über 1h vor ende fertig...einfach von anfang an gas geben...und keine pausen machen..und wenn du mal auf eine maschine warten musst...dann kannst ja schonmal die anderen teile anreißen, körnen oder einwenig verschlauchen...usw...^^ da gibs immer was zu tun... :=) Außerdem ist da ja auch immer eine Säg+Feil arbeit dabei.. auch da kannst immermalwider etwas feilen...gas geben...und wenn du keine kraft mehr hast..dann bohrst, fräst, oder drehst du halt kurz was.... :) Das gleiche gilt auch in den letzten minuten vor der pause..nicht rumsitzen ...sondern da kannst noch mal kurz was feilen, entgraten, oder verschlauchen...teil einspannen...dies das...und wenn du ne min länger machst... :)

xCognac
Fragesteller

Ja hab hier noch 3 Prüfungen rumliegen, ... werde die die nächste Woche noch machen...

Ich habe das Problem, dass ich bei Fragen die Ich nicht zu 100% weis anfange Nachzudenken und dann wirds meisten Brühe -.- Die Pneumatik ist nicht das Problem, weil damit in meiner täglichen arbeit zutun habe, im gegensatz zur Zerspanung, wo zwar die Kenntnise da sind aber einfach die tägliche praktische Erfahrung fehlt, weswegen ich auch etwas vorsichtiger bin.

Ja das mit den Maschinen wird lustig, wir sind 10 Prüflinge und es gibt 2 Anreisplätz, 2 Fräsen und eine Drehmaschine -.- da wartest du bis du schwerz wirst ;(

Aber ich werd mich versuchen ran zu halten, thx

Flachsenker  09.03.2014, 18:16
@xCognac

dann sorg dafür dass du als erstes an die fräsmaschine kommst... oder bohrmaschine :) zu 70% wird nur gebohrt :) und bei theorie kannst du ja bestimmte fragen auch streichen ;)

Zwischenprüfung hast du bestanden wenn du fähig bist deinen Namen auf den Zettel lesbar hinzukritzeln.

War zumindest bei meiner so, vor 3 Jahren.

ist eben nur ein Test um deinen Zwischenstand zu ermitteln.

xCognac
Fragesteller

Nein eben nicht, sie geht zu 40% in die Abschlussprüfung mit ein, dass ist leider mein Problem an der ganzen Sache ;(

AtotheG  09.03.2014, 01:36
@xCognac

Na wenn dem so ist und du diese vergeigst, wird es bestimmt noch Nachprüfungstermine geben.