Zwischenprüfung zählt bei Berufskraftfahrer Ausbildung (LKW Fahrer) nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hat bei mir auch nicht gezählt 75%
Ich hab's so gehört:... 25%
Klar zählt die mit rein 0%

3 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Prüfungsordnungen werden von der zuständigen IHK erstellt. Gib bei Google ein "Prüfungsordnung Berufskraftfahrer" und danach deine Region, da sollte sich die Ordnung finden lassen, in der es drin steht.

Hier wird dir niemand eine verbindliche Auskunft geben können (und eine Abstimmung bei Dingen, die in offiziellen Verordnungen stehen, ist sowieso für die Füße;-) )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss
Hat bei mir auch nicht gezählt

Damals hieß es, die Zwischenprüfung ist nur zur Orientierung um zu sehen wo man steht und wo man ggf bis zur Abschlussprüfung noch an sich arbeiten muss.

Kann aber in verschiedenen Berufen unterschiedlich geregelt sein

Ich hab's so gehört:...

Die Prüfungsordnungen sind sehr unterschiedlich. Bei Fachlageristen beispielsweise muss man nur an der Zwischenprüfung teilnehmen.

Dein Berufsschullehrer ist wahrscheinlich hervorragend informiert. Oft sitzen die auch in der Prüfungskommission.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen