Umzug nach Baden-Württemberg aber wie?

Das Problem ist ohne Ausbildung findet man keinen vernünftigen Job. Ohne Job auch keine Wohnung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einen Job. Da unten gibt es wie im ganzen Land reichlich Zeitarbeitsfirmen, die dich ohne großes Theater einstellen werden. Für die ersten Monate wirst du dir eine Übergangs-Bleibe suchen müssen, ein Hostel, eine billige Pension, ein Monteurszimmer, vielleicht findest du auch was zur Zwischenmiete oder einen Platz in einer WG. Nutze die Kontakte bei der Arbeit für die Wohnungsssuche, und wenn du eine gefunden hast, such dir einen besseren Job.

Erst Arbeit suchen, sonst findet man realistisch keine Wohnung (Also Wohnungssuche ist eh schon schwer, aber Bezieher vom Arbeitslosengeld stehen halt nicht ganz oben auf der Mieterwunschliste bei den meisten Firmen)

Ansonsten stehen dir ohne Ausbildung nicht so viele Möglichkeiten offen und viele bewegen sich eher auf Höhe von Mindestlohn. Musst halt schauen wie du damit rechnerisch zurechtkommst

Reisender034
Fragesteller

Ohne Ausbildung findet man auch keinen vernünftigen Job irgendwie.

LePetitGateau  21.01.2024, 17:23
@Reisender034

Ja verständlich. Ohne Ausbildung kann man halt "Jeden" nehmen. Und "Jeden" hat man schnell gefunden. Die Gastronomie sucht eigentlich händeringend, muss man aber der Typ dafür sein

Ich habe ein Jahr in Böblingen gearbeitet , in einer amerikanischen Kaserne , eine Wohnung brauchte ich nicht , habe in der Kaserne ein Zimmer mit einem Kollegen geteilt , also Unterkunft und Verpflegung gegen bezahlung , such doch mal in der Jobörse nach einem Arbeitsplatz in Stuttgart