Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Nicht abbrechen. Zieh es noch durch. Danach kannst du immer noch den Rettungsdienst machen und vielleicht wird die Ausbildungszeit dann auch verkürzt, weil du bereits eine fertige Ausbildung hast. Außerdem bekommst du falls du noch keinen Realschulabschluss hast, automatisch den Realschulabschluss, wenn dein Gesamtnotendurchschnitt mindestens 3,0 beträgt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
MedicPhilly  04.09.2023, 10:05

Hey, das ist so nicht ganz korrekt. Mit abgeschlossener Ausbildung wird die Ausbildungszeit zum NFS NICHT verkürzt, egal welche Ausbildung man abgeschlossen hat.

Hey, also ich empfehle in der Zeit dich z.B. ehrenamtlich zu engagieren oder aus eigener Tasche die Ausbildung zum RH und/oder RS zu bezahlen. Hierbei kommen Kosten von ca. 2000€ auf dich zu. Für weitere Fragen gerne fragen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Das wäre totaler Mist das jetzt abzubrechen. Mach es einfach zu Ende. Wenn du ne Ausbildung hast, kann du arbeiten was du willst und auch was neues machen . Bloß nicht abbrechen, nicht nach 2 Jahen.

MrSlowhand129  04.09.2023, 09:23

Außerdem musst du ja nicht im Handwerk bleiben. Die Industrie sucht immer Leute