Abmeldung von der Berufsschule - AVJ?

2 Antworten

Das geht schon jetzt.

Beides geht nicht den um dich selbständige zu machen musst du sogar die Erlaubnis von der Ausbildungsfirma haben den ohne deren Zustimmung darfst du nicht arbeiten und auch nicht im selben Beruf.

Ohne Schulabschluss kann es sogar sein das du die ausbildung doch nicht bekommst also hole dir den wen der dir noch fehlt. Ein Schulabschluss sieht immer besser aus als keiner.

Z5656
Fragesteller

Es ist nicht der selbe Beruf.

und ich habe meine Schule erfolgreich abgeschlossen.

Es ist nur ein Ausbildungsvorbereitungsjahr.

herakles3000  11.12.2019, 18:25
@Z5656

Trotzdem muss der Ausbildungsbetrieb dir erstmal erlauben nach der arbeit dort wo anders zu arbeiten .Ode dich selbständige machen zu dürfen.

Du kanst zb ja dort auch Überstunden machen müssen.

Du hast keinen Schulabschluss, daher solltest Du die Schule zu Ende machen und dann Deine Ausbildung im August 2020 antreten.

Wenn Du eine Ausbildung machst, dann kannst Du unter Umständen Dich nicht selbstständig machen. Das sehen Betriebe nicht zu gerne, wenn man einen Nebenjob hat. Das müsstest Du dann mit dem zukünftigen Chef besprechen. Ansonsten konzentriere Dich auf Deine künftige Ausbildung.

Z5656
Fragesteller

Ich habe meine Schule erfolgreich abgeschlossen.

Es ist nur ein Ausbildungsvorbereitungsjahr.