Gute Berufe indem man selbständig werden kann?

5 Antworten

Der IT-Bereich macht es relativ leicht. Man brauch keine teuren Geräte, vieles sind Sachen die man Solo starten kann, ohne andere Mitarbeiter etc. Daneben eben das Handwerk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

In allen Berufen kann man sich selbstständig machen. Die Frage geht in die falsche Richtung. Egal was man in einer Ausbildung lernt: Unternehmer muss man auch in der Praxis lernen und irgendwas kann man immer nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Promi. Geht ganz ohne Ausbildung und am besten scheint das sogar zu funktionieren, wenn man die Schule frühzeitig abbricht.

Schornsteinfeger!?

Steuerberater, Rechtsanwalt.

Bestatter.

siola55  03.12.2021, 22:35

Bestatter ist gut: da hast du gleich mal 1000 Leute unter dir... ;-)