Als trockenbaumeister selbständig machen?

2 Antworten

Erst mit Erfolg durch die Prüfungen kommen : Praxis als Vorarbeiter bekommen !

Selbstständige Handwerker sind nur zu 40% Facharbeiter !

60% ist Kundenwerbung , Kostenanschläge machen , Mitarbeitern die Arbeit beschaffen . Das ganze Steuer- und Rechtswesen , Baurecht , Mahnwesen mußt du auch kennen und können !

Mit einem Meistertitel geht es immer.

Ob Putzen unter die Meisterplicht fällt weiß ich nicht genau.

Bist du aber allein oder zu zweit fällt es eh unter die Unerheblichkeitsgrenze, wenn du mischst.