Kann ich mich als Malerbetrieb selbständig machen?

1 Antwort

Ja, das geht, aber du musst deine Kunden darauf hinweisen.

bevor du dich selbstständig machst, musst du herausfinden, wie DU das mit dem Finanzamt und der Krankenkasse lösen willst, und vor allem, du brauchst zuerst Kunden, dann macht man sich selbstständig, sonst bist du schneller Pleite wie du kucken kannst.

Rugged542
Fragesteller

Ich will auch erstmal nur ein nebengewerbe auf machen

HansWurst45  12.03.2019, 13:33
@Rugged542

Dann musst du mal in deinen Arbeitsvertrag schauen, ob da Nebentätigkeiten ausgeschlossen sind. Dann muss du deinen Chef um Erlaubnis fragen, sonst kann er dich fristlos kündigen.

Und um das Finanzamt kommst du nicht herum. Mach dich vorher schlau, sonst gibt es womöglich ein übles Erwachen.

Rugged542
Fragesteller
@HansWurst45

Das mit der Arbeit ist sage das habe ich schön gemacht mir geht es um die Handwerkskammer muss ich das was beachten oder nicht