Ausbildungsberuf wechseln nach 1. Lehrjahr in der selben Firma?

1 Antwort

In der Firma wechseln geht grundsätzlich - sofern die Personalabteilung damit einverstanden ist.

Bei so ziemlich allen Ausbildungsberufen wirst du aber wieder im 1. Lehrjahr starten müssen (so artverwandt wird dein anderer Ausbildungsberuf vermutlich nicht sein, nachfragen kann man bei der Kammer aber natürlich trotzdem)

Unwissender144
Fragesteller

Ich meine gelesen zu haben, dass es angerechnet werden kann. Muss halt im technischen Bereich sein. Dachte da an Industriemechaniker oder ähnliches