Betrieb wechseln während 2 lehrjahres und das zweite lehrjahr wiederholen geht das?

1 Antwort

Du solltest mit der Industrie- und Handelskammer und vielleicht auch deine Berufsschullehrer sprechen. Theoretisch ist es möglich dass du in einen anderen Betrieb wechselst, der könnte dich auch ein halbes jahr später erst zur Prüfung anmelden.

Wenn du in der Berufsschule ganz schlechte Noten hast solltest du mit der Agentur für Arbeit sprechen ob du ausbildungsbegleitende Hilfe bekommen kannst also Nachhilfe

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 18:25

Ok danke bekomm mittlerweile Nachhilfe von der berufsschule zur Verfügung gestellt bin auf den 3er und 4er Bereich a