Ausbildung wechseln?

3 Antworten

Du kannst das jetzige Ausbildungsverhältnis kündigen und einen neues als Maurer beginnen.

Ja kannst du, besser im 1 Jahr wie im 3 Jahr wechseln.

Aber wirklich nur wenn du dir sicher bist, vielleicht gefällt dir ja Maurer doch nicht so wenn du mal 3 Monate arbeitest

Bitte kontaktiere die zuständige Kammer. Sie helfen dir bei einem Wechsel des Ausbildungsberufes und haben ggf. auch Kontakt zu Unternehmen, die bereit sind, Auszubildende unterjährig einzustellen.

Du wirst vermutlich wieder von vorne anfangen müssen.

Alles weitere klärst du aber besser mit der zuständigen Handwerkskammer.

emesvau