Ausbildungsrichtung wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein anderer Bereich ist, fängst du normalerweise noch mal von vorn  an.

Schreib doch ruhig jetzt schon Bewerbung und sag das dieser Beruf halt nicht das richtige ist, wenn du Glück hast, bekommt du für dieses Jahr noch einen Platz.

Warte nicht erst ein Jahr! Du bist in der Probezeit und kannst jetzt noch ohne Angaben von Gründen fristlos kündigen. Nach einem Jahr ist das nicht mehr so einfach zu händeln.

Finde erst einen neuen Platz und steig dann erst da ab wo du bist. So St nimmt dich keine r