Welche Ausbildung lohnt sich als Industrie Kletterer?

Elektroniker für Geräte und Systeme gäbe es ja auch noch aber die Frage ist, wie sehr wird das dann als Kletterer gebraucht und was lohnt sich am ehesten ?

2 Antworten

Spontan würde ich den Elektriker (Elektronik ist bisschen was anderes) machen, um dann auf Strommasten rumzuklettern.

Allerdings gibt es viele Sachen, die hoch oben montiert und gewartet werden müssen. Windkraftanlagen, Mobilfunkrelais und eben auch Stromleitungen.

An deiner Stelle würde ich mal bei entsprechenden Unternehmen nachfragen, was die so ausbilden.

Und wie wäre es mit Mechatroniker in der Industrie

nukuomu
Fragesteller

Gute Idee 🤔 gleich 2:1