Ausbildung abbrechen und später fortsetzen?

2 Antworten

Das ist möglich aber nur unter gewissen Umständen und mit Absprache von Ausbildungsbetrieb sowie zustände Kammer.

3 Jahre ist aber eine sehr ungewöhnlich lange Zeit ich vermute sowas durchzukriegen wird nicht ganz einfach bzw. unmöglich, weil mir kein triftiger Grund dafür einfällt.

Eine Pausierung der Ausbildung ist nur in Ausnahmefällen möglich. Das ist in der Regel Krankheit (mit Nachweis in form von AU Schreibungen) oder Mutterschutz.