Ablauf Ausbildung Elektriker?

1 Antwort

Such einfach im Internet nach "Ausbildung in Elektrik Gebäudetechnik oder Schaltschrankbau". Ggf. noch "Gehalt" ergänzen. Wie du dann siehst, sind 900EUR _viel_ billiger als das was Ausgelernte kriegen. Schlechte Firmen missbrauchen Azubis als billige Arbeitskräfte.

Vermute du wirst sowohl in einem Betrieb sein -> such dir einen Betrieb der entspr. Ausbildungsstellen anbietet, der sagt dir dann auf welche Schule du musst, wenn du eingestellt wurdest. Normalerweise ist das nur Teilzeit-Schule. Oft feste Wochentage oder Blockunterricht, d.h. paar Wochen Schule und danach wieder paar Wochen Betrieb.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung