Wie soll ich beim Islam bleiben, wenn die Esoterik so viel Wahrheit für mich bietet?

6 Antworten

Unabhängig davon, ob die wahrsagerei ,,funktioniert" oder nicht: Du musst dich fragen: Was bringt es mir? Was bringt es, wenn ein Wahrsager oder Horoskop Dir Sachen erzählt, welche Du eigentlich schon weißt?

Was die Zukunft betrifft, haben alle Wahrsager versagt. Keiner hat die Coronavirus-Krise voraus gesehen. Und auch persönlich sind die Zukunftserwartungen entweder ganz allgemein und nichtssagend oder schlichtweg falsch.

,,Echte" Esoterik hat nichts mit Okkultismus zu tun, sondern es ist ein Wissen, das nicht für jeden zugänglich ist. Für gewisse Menschen eine Lebenshilfe, für andere nicht. Die erste Kategorie Menschen finden dann auch einen neuen Zugang zu ihrer Religion und stellen dann fest, was eigentlich die Bestimmung des Menschen entsprechend dem Willen Gottes ist.

Sogenannte "Hellseher" haben nur eine Fähigkeit. Nein, es ist nicht die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, sondern es ist die Fähigkeit, in Menschen hineinzusehen. Denn manche Menschen sind wie ein offenes Buch.

Wer aber eine sehr gute Menschenkenntnis hat und auf einen leichtgläubigen Menschen trifft, hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er so manchen Treffer landet.

Der betroffene Mensch filtert dann selbst heraus, was für ihn zutrifft, den Rest biegt er sich zurecht oder ignoriert ihn einfach.

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakaatuh. Es ist Ramadan mein Bruder… nutze die Zeit um deinen Glauben zu stärken und um gottesfürchtig zu werden. Wende dich an deinen Imam und rede mit ihm darüber. Ramadan Kareem❤️🕋☪️ und halt dich aus der Techno Szene fern! Da sind nur Junkies und Kuffar!

Ich habe verstanden, dass Du sicher bist, dass an dem okkulten Kram was dran ist. Verlier nur die Möglichkeit nicht aus den Augen, dass Du trotzdem getäuscht wurdest. Ich hatte auch mal ein intensives Interesse an solchen Dingen. Bei näherer Untersuchung erwies sich alles als Humbug.

Wenn es dich woanders hin zieht dann zieht es dich woanderst hin. Du darst dich frei entscheiden an was oder wie du glaubst und wie du den glauben ausübst.