Wahrsagen mit dem "Keltischen Kreuz"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nur vage und irrelevante Aussagen, die man sich zurechtbastelt 71%
1a-Methode zum Wahrsagen 29%
vanillakisss22  29.12.2022, 20:57

Waaas?

Das, von dir 😂

Liebello
Fragesteller

ich probiere Dinge aus!

man muss nicht unbedingt daran glauben

vanillakisss22  29.12.2022, 21:17

Nachher findest du noch raus, dass es funktioniert.

Liebello
Fragesteller

XD

sicher nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur vage und irrelevante Aussagen, die man sich zurechtbastelt

Ich habe immer von links 10 Karten gezogen:

Position 1: Diese Karte steht für Ihre aktuelle Frage, Ihre derzeitige Situation. Sie zeigt auf, was Sie beschäftigt, wie sich die Gegenwart gestaltet, was Ihr grundlegendes Thema ist.
(25) Kreuz Ass
Der Ring steht für eine feste Verbindung. Das kann eine Beziehung, eine vertragliche Bindung oder eine Vereinbarung sein. Der Ring zeigt an, dass das Bündnis stabil und auf das Gegenüber bzw. den Vertragspartner Verlass ist.

A: Irgend eine feste Verbindung (Beziehung, Vertrag, Vereinbarung) findet fast jeder.

Position 2: Diese Karte beschreibt etwas, das auf Ihre Situation aktuell einen großen Einfluss hat, welcher positiv, aber auch negativ sein kann.
(5) Herz 7
Der Baum gibt Aufschluss über den Gesundheitszustand. Er kann sowohl für Lebensenergie und Vitalität, als auch für Trägheit und Antriebslosigkeit stehen. Der Baum verheißt Beständigkeit und Zufriedenheit, Ausdauer und innere Ruhe.

A: Sowohl als auch Antwort

Position 3: Diese Karte symbolisiert die bewusste Ebene, auf welcher Sie Ihrer aktuellen Situation begegnen. Sie beschreibt, was Sie darüber denken, welches Ziel Sie bewusst ins Auge gefasst haben.
(26) Karo 10
Das Buch steht für die Erweiterung des Wissensschatzes. Es verweist auf Dinge, die noch im Verborgenen liegen: Geheimnisse, unbekannte Informationen. Das Buch bezieht sich auf die Intelligenz, Lernfähigkeit und Horizonterweiterung.

A: Wer möchte das nicht von sich behaupten?

Position 4: Diese Karte zielt auf die unbewusste Ebene ab. Sie erklärt, was Sie fühlen, wenn Sie über Ihre Lage nachdenken, was Sie bewegt und welche tiefliegenden Emotionen wichtig sind.
(34) Karo König
Die Fische stehen für alles Finanzielle und Besitztümer. Die Karte lässt darauf schließen, dass Vorhaben sich als lukrativ erweisen und Geld in die Kasse kommt. Die Fische warnen jedoch vor blindem Materialismus und Suchtgefahr.

A: Zukunftshoffnung, nicht konkret.

Position 5: Diese Karte beschreibt Ihnen die Ereignisse oder Gegebenheiten der jüngsten Vergangenheit. Hier können sich aber auch Ursachen und Hintergründe herauskristallisieren.
(33) Karo 8
Der Schlüssel kann Türen öffnen – welche Tür Sie damit öffnen und ob Sie eine Tür öffnen, liegt in Ihrer Hand. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, aber wägen Sie genau ab, was Sie als nächstes tun. Probleme können gelöst werden.

A: Kann, kann aber auch nicht

Position 6: Diese Karte verweist in die Zukunft, die unmittelbar vor Ihnen liegt. Sie zeigt auf, welche Ereignisse sich abzeichnen, was auf Sie zukommen wird, womit Sie rechnen müssen oder dürfen.
(32) Herz 8
Der Mond steht für Ihre Gefühlswelt. Die Karte zeigt, wie es in Ihrem tiefsten Innern aussieht, welche Träume Sie haben, wonach Sie sich sehnen. Vertrauen Sie auf Ihr Bauchgefühl, handeln Sie intuitiv.

A: Passt immer

Position 7: Diese Karte hilft Ihnen nachzuvollziehen, wie Sie im Grunde zu Ihrer Frage stehen, welche Einstellung Sie dazu haben und wie es Ihnen in Ihrer aktuellen Situation geht.
(24) Herz Bube
Das Herz symbolisiert sowohl die Partnerschaftsliebe als auch die Nächstenliebe. Es steht für innige Gefühle, Herzlichkeit und Liebesglück. Das Herz zeigt, was Sie für jemanden oder jemand für Sie empfindet.

A: Herz und Liebe passen immer

Position 8: Diese Karte deutet auf das äußere Umfeld hin, das auf Sie und Ihre Situation Einfluss hat. Hierbei kann es sich um Personen oder auch bestimmte Gegebenheiten handeln.
(19) Pik 6
Der Turm steht einerseits für Einsamkeit und Zurückgezogenheit, andererseits für Macht und Dominanz. Er gibt Sicherheit durch Ausschluss der Außenwelt, isoliert aber auch vom Geschehen. Wer im Turm ist, hat den Überblick und kann vorausschauend agieren.

A: Kann sein, solange man nicht im Turm eingesperrt ist, dann geht nur noch türmen.

Position 9: Diese Karte steht für Ihre Hoffnungen und Ängste, die Sie in Bezug auf Ihre Frage bzw. Ihre Ausgangssituation haben. Die Motivik und Symbolik hat keinen prognostischen Charakter.
(31) Karo Ass
Die Sonne ist pure Energie, Wärme, Lebenskraft und Kreativität. Die Karte beleuchtet die Dinge, die Freude bringen und Erfolgsaussichten haben. Mit Elan und einem dynamischen Auftreten können Sie etwas bewegen und sich selbst verwirklichen.

A: Nichts Neues

Position 10: Diese Karte gibt Ihnen einen Ausblick auf die ferne Zukunft. Sie beschreibt, wie sich alles auf lange Sicht entwickeln wird, welche Ereignisse geschehen können, wie es weitergehen wird.
(36) Kreuz 6
Das Kreuz steht für den Glauben an etwas Überirdisches, eine höhere Macht. Dies kann ein religiöser Glaube sein, das Vertrauen in das Schicksal oder etwas anderes, dem Sie mit Hingabe folgen. Die Karte verweist auf Ihre Bestimmung.

A: ... oder etwas anderes

Was ist Ihr Schicksal?
Stellen Sie Ihre Fragen einem erfahrenen Kartenleger und erhalten Sie ehrliche Antworten!
Jetzt anrufen und 15 Minuten Gratisgespräch sichern!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

A: Wer da anruft glaubt den Karten. Ab der 16. Minute kostet es dann? Die Leute am Telefon, die 0800er-Nummer und Ausstattung wollen bezahlt werden.

Liebello
Fragesteller

besonders lustig finde ich die Karten, die sowohl etwas ganz Schlimmes, als auch was Positives bedeuten können

also egal was passiert: die Karten behalten Recht!

1a-Methode zum Wahrsagen

Das Keltische Kreuz ist auch meine bevorzugte Legemethode. Generell aber hat mir das Tarot schon in zu vielen Lebenslagen hilfreiche Dienste erwiesen, als dass ich die Aussagen der Karten noch als "vage" und "irrelevant" bezeichnen könnte. Ich jedenfalls bin von den Karten überzeugt - und wenn ich von einigen Ahnungslosen dafür als "nicht ganz bei Trost" hingestellt werde.

1a-Methode zum Wahrsagen

Vielleicht bedeutet es auch, dass Du einfach eine gute Kartendeuterin bist. :-)
Das Wichtigste beim Kartenlegen ist, dass man sich immer vor Augen hält, dass wir ganz alleine unsere Zukunft bestimmen. Tarotkartenlegungen sind immer nur eine Momentaufnahme der jetztigen Situation. Und die Ausblicke, die gezeigt werden, sind die, die eintreffen, wenn man so weitermacht wie bisher. Sobald wir uns in eine postivere Richtung verändern, verändern wir auch unser Leben zum Besseren.

Ich selbst verwende das Keltische Kreuz immer sehr gerne bei meiner spirituellen Beratungsarbeit mit Kunden und auch bei mir selbst. Tarotkarten sind sehr gut dafür geeignet, uns zu zeigen, wie es unserer Seele geht und was uns im Unterbewusstsein beschäftigt. Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob Du eine bestimmte Frage gestellt hast, oder ob Du allgemein wissen wolltest wie es bei Dir weitergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nur vage und irrelevante Aussagen, die man sich zurechtbastelt

Es gibt keine echte Wahrsagerei. Niemand kann die Zukunft wirklich vorhersagen. Alles Humbug.

Du musst beim Karten legen mit dem Keltenkreuz, Kreuzkümmel kauen, sonst rufst die 13 Richter des Himmels und der Hölle.