Ist tarot nur was für eingeweihte?

3 Antworten

[...] das echte tarot [...]

Tarot ist immer echt - zumindest für diejenigen, die von seinem Funktinieren überzeugt sind. Jedenfalls wüsste ich nicht, was ein "unechtes" Tarot sein soll.

Des weiteren ist Tarot nicht nur was für "Eingeweihte". Das Legen der Tarotkarten kann jeder erlernen. Allerdings ist Tarot auch keine Spielerei wie UNO oder Phase 10.

Noctis55
Fragesteller

Mit echtes tarot meine ich die richtige Praxis in kartenlegen und deuten.

Spielerei ist es nicht. Aber es sagt auch nicht die Zukunft voraus. Davon sollte man dringend die Finger lassen.

Es gibt keine Hellseher. Gott sagt, dass nur er alleine das Verborgene kennt. Gott hat sowas verboten zu tun und zu solchen Leuten zu gehen. Die Leute sind unehrlich, psychologisch geschult oder reine Lügner. Meine Mutter hat auch früher mehrfach bei solchen angerufen. Nie hat was davon gestimmt.

Viele lügen ganz frech. Andere arbeiten mit psychologischen Tricks und Menschenkenntnis. Sie sagen Dinge voraus, die ohnehin fast bei jedem Menschen irgendwann einmal im Leben eintreten werden.

Und dann gibt es Leute, die wissen in der Tat einige Dinge. Das sind Leute, die Kontakt haben mit Satanen und Geisterwesen.

Jeder Mensch hat einen Satan seit Geburt immer mit sich. Den nennt man Qarin=Begleiter. Diese Satane und Geister können sich sehr schnell fortbewegen. Und sie befragen sich untereinander. Aber auch die kennen die Zukunft nicht.

Aber durch das schnelle Befragen untereinander können sie Dinge aus der Vergangenheit und der Gegenwart einer Person vermitteln. Weil die Qarine länger leben als der Mensch. Sie haben auch Infos natürlich so über unsere Vorfahren.

Darum kann es sein, dass eine Person eine andere Person an einem weit entfernten Ort exakt beschreiben kann, obwohl sie die nicht kennt.

Und manchmal erhaschen die Satane auch etwas, wenn Gott mit den Engeln redet und erfahren einzelne Details auch aus der Zukunft und teilen das den Menschen, den Wahrsagern mit.

Aber Gott hat uns mitgeteilt, dass die Satane Dinge noch dazu dichten, Lügen, die nicht stimmen. So vertraut der Wahrsager ihnen aber, weil er sieht, dass einiges eintrifft. So denken die dann auch, dass die Wahrsager die Zukunft richtig sagen. Und auch die Person, die den Wahrsager befragt, kann manchmal etwas erfahren, was tatsächlich passieren wird. Das aber ist sehr selten.

Die Karten können gar nichts. Papier und Pappe haben kein Wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Kommt drauf an. Ich mag ja die Bilchen ganz gerne, und finde sie wirklich gut ausgearbeitet. Ob es da was zu legen gibt, interessiert mich eher weniger.