Wie kann ich mehr Hexerei in mein Leben einbeziehen?

8 Antworten

Ich würde Dir ja gerne recht geben, kann es jedoch auf Grund meiner Erfahrungen nicht. Astrologie, Pflanzenheilkunde, Reiki, Homöopathie usw. und manches weitere mehr habe ich über Jahre verfolgt und zum Teil praktiziert.

Leider ist vieles nicht so harmlos wie es scheinen mag und wie man es sich gerne einreden möchte.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Wie unsinnig und schrecklich die Kirche gegen angebliche Hexen vorgegangen ist, darüber muss man gar nicht diskutieren. Wobei, siehe Dokumentation im Ersten / ZDF, weit mehr Verfolgung und Verurteilung durch weltliche Herrscher und Ankläger gab, als durch kirchliche.

Beschäftige dich mit Gleichgesinnten und mach das wonach dir ist. Da gibt es keine wirklichen Anleitungen, da du ohnehin alle möglichen Richtungen zusammen schmeißt

Pflanzenheilkunde hat im übrigen nichts mit Hexerei zu tun, es handelt sich wissenschaftlich fundierte Wirkungen von Pflanzen. Auch wenn du kein Wissenschaftsfan bist, profitierst du von ihr.

Du solltest auch wissen, dass die meisten dieser Esoterik/Hexerei- Ideen die der Neuzeit sind. Man hat die sich ausgedacht und tut so als wären sie Jahrtausende als. Das sind sie nicht.

Das katholische Christentum hat an Hexerei überhaupt nicht geglaubt. Die katholische Kirche hat den Hexe Glauben als Aberglauben verurteilt. Auf die Verfolgung sog. Hexen stand ursprünglich die Todesstrafe. Später verfiel ein großer Teil der Katholiken und dann die Protestanten trotzdem dem germanisch-heudnischen Hexenglauben, der nicht mehr unterdrückt werden konnte. Die Kirche hat sich jedoch immer für diese Menschen eingesetzt.

Safi2  15.08.2022, 10:04

Meinst du damit, dass die Kirche sich für die angeblichen Hexen eingesetzt hat???

Safi2  15.08.2022, 12:43
@Apologet1

Nein, das hat die Kirche ganz bestimmt nicht gemacht.

Apologet1  15.08.2022, 14:17
@Safi2

Auf jeden Fall hat sie das. Die Medien erzählen halt nur Lügen. Und du glaubst diesen Lügnern.

Safi2  15.08.2022, 14:39
@Apologet1

Es stimmt, dass die Kirche nicht verantwortlich für die Hexenprozesse war und die Hinrichtungen von den verurteilten Frauen, kamen auch nicht direkt von der Kirche. Das ist alles richtig.

Aber die Kirche hat ganz bestimmt keine "Hexen" toleriert. Sie wurden als Satans-Anbeter bezeichnet und Magie ist für sie "Teufelswerk".

Apologet1  15.08.2022, 14:52
@Safi2

Natürlich hat sie sog. Hexen toleriert. Sie hat sich von Anfang gegen den Hexenglauben positioniert und ihn als Aberglauben deklariert und hat daran bis heute festgehalten. Sie hat sogar vielen dieser armen Menschen vor den abergläubischen Katholiken das Leben gerettet.

helmutwk  15.08.2022, 14:58
@Safi2
Meinst du damit, dass die Kirche sich für die angeblichen Hexen eingesetzt hat???

Die Frage ist, von welcher Zeit wir reden. Im Mittelalter galt der Glaube an die Existenz von Hexern als heidnischer Aberglaube und wurde von der Kirche bekämpft. Nach der großen Pest im 14.Jh. begann sich das zu ändern, und dann erschien der Hexenhammer, der „wissenschaftlich” belegte, dass es Hexen gab, und auch theologisch auseinandersetzte, dass sich die kirchliche Verurteilung des Hexenaberglaubens sich nicht die Existenz echter Hexen bezog. Als Folge davon blühte der Hexenwahn, insbesondere da, wo die Regierung zu schwach war, um sich gegen die wegen Hexereigerüchten besorgte Bevölkerung durchzusetzen (deutsche Kleinstaaten).

In der Zeit der Hexenverfolgung haben die Kirchen keine gute Rolle gespielt. Apologet hat mit dem Hinweis auf die Verhältnisse im Mittelalter davon abgelenkt.

Nebenbei: Der Papst, der Galilei verurteilen (und abschwören) ließ, hat sich auch gegen den deutschen Hexenwahn ausgesprochen. Möglicherweise hat seine Ablehnung der Pseudowissenschaft des Hexenhammers seinen Blick auf Galileis umstrittene Forschungen beeinflusst …

Safi2  15.08.2022, 16:41
@Apologet1

Die Kirche akzeptiert keine Magie und somit auch keine Hexen. Die Bibel lehnt magische Praktiken ab.

Auch im Judentum ist Magie verboten. Die Tora ruft zu Gewalt gegenüber Hexen auf.

Informier dich mal.

Apologet1  15.08.2022, 16:56
@Safi2

Die Kirche glaubt nicht an Hexen. Menschen haben keine Kräfte.

Was kennt ihr für witchy Praktiken und Rituale ?

Atemübungen.

Es muss doch gar nicht alles so abstrakt sein. Du verkrampfst dich komplett an irgendwelche Spiritualität im AUßEN!

Du entfremdest dich damit immer stärker der "normalen" Welt oder dem alltäglichen Leben, bis letztendlich deine Psyche durchbrennt. Dann endest du depressiv oder wenn es sehr schlimm ist, sogar im Suizid.

Ich erkläre dir das mal so: Du kennst sicherlich die Chakren- Lehre. Dort gibt es einen Energiekreislauf, der deine Chakren durchfließt. Wenn du durch extreme spirituelle Praktiken, die kein Ende nehmen und du dich nicht erholen kannst, immer gewisse Energie in einen bestimmten Körperbereich legst, ziehst du jene Energie automatisch aus den anderen Körperbereichen heraus. Dann brennt deine Psyche in der Regel als erstes durch. Glaub mir, was du machst ist sehr gefährlich und du solltest dringend einen Lehrer oder sowas aufsuchen. Zur Not auch einfache Meditationskurse.

Und nebenbei: Was du meinst ist vermutlich nicht Hexerei. Denn Hexerei bezeichnet schwarze Magie und diese IST böse.

Spiritualität, oder "weiße Magie" ist was anderes.

Es hat sich nur so integriert, dass die meisten diese beiden nicht unterscheiden können und daher alles als "HEXEREI" auf den Scheiterhaufen gehört, was ihre Gehirne nicht erfassen können, um es mal so auszudrücken.