1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir mal die praktische Anwendung in der Pflanzenheilkunde ausser acht lassen, kann ein Schaman - generell gesagt - in folgenden Dingen helfen:

Befreiung von unerwünschten Beschränkungrn und Einschränkungen

Durch persönliche Weiterentwicklung Hindernisse und Schwierigkeiten ausräumen

Erweiterung der Lebensperspektive

Aufnahme positiver Energien, effizienter und empfänglicher werden

Entdeckung verborgener Potenziale und Entwicklung von Kreativität

Übernahme von Verantwortung für das eigene Leben, anstatt Opfer von Umständen oder "Schicksal" zu sein.

Dies alles und noch einiges mehr kann erreicht werden durch einfache schamanische spirituelle Übungen.

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

PlueschTiger  19.01.2022, 00:03

Das ließt sich fast wie die Arbeit eines Psychotherapeut oder ähnliches.

Hagar470  19.01.2022, 00:42
@PlueschTiger

Das könnte nahe dran sein. Nicht umsonst wird er als spiritueller Begleiter/Berater seines Stammes angesehen.