Woran merke ich, ob ich eine spirituelle Bestimmung als Messias habe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand wie Du, der fragen muß, wieso Schneeflocken so wunderschön sind, ist zum Sadhu geeignet, immerhin auch eine Form der Bestimmung.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Menschen)
joerosac  30.07.2021, 11:41

Herzlichen Dank für den Stern! 💥 ❤️

Woher merkt man so eine Bestimmung ?

Jesus zB hat es erst sehr spät gemerkt, nur ein paar Wochen vor seinem Tod (Mk 8,27-30). Demzufolge würde ich dir raten erstmal zu machen, bevor Du Dir überlegst, ob Du ein Messias sein könntest.

Das weißt du wenn die Menschen auf dich zukommen und um deinen Rat suchen ohne dass du sie dazu aufgefordert hast oder Geld von ihnen nimmst.

Ein Großteil der Menschheit kommt dann auf dich zu.

Deine berufung erkennst du wenn du reif genug bist es zu erkennen.

Sehr Spät bis gar nicht. So etwas ergibt sich durch Zufall.

Wenn du eine Botschaft hast, verkünde es. Erst dann sieht man ob man dich vergöttert oder verdammt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein RPG-Spiel & ich habe meinen Build verkackt
nochnefrage  01.08.2021, 05:56

Jesus wurde wie viele Propheten wurde sowohl vergöttert als auch verdammt ... Das sagt ja nur aus, wie Menschen reagieren. Und Menschen reagieren oft primitiv, siehe das "3.Reich". Also nur weil etwas oder jemand erfolgreich ist, sagt es nichts aus über die Qualität ...