Wieso spricht Sadhguru so oft und gerne über SHIVA?

2 Antworten

Ganz ehrlich, er von tuten und blasen keine Ahnung. Der ist ein falscher fünfziger, ein falscher Guru. Wegen solchen Typen, kommen die echten Gurus in Verruf. Wenn der echt wäre würde der das Wort Shiva nicht einmal in den Mund nehmen. Shiva ist kein Gott, er ist nur der Herrscher der drei unteren Ebenen. Er mag der Herrscher dieser Welt sein aber er ist nur ein Lakaie von Sat Purusha (Gott). Das ist ein großes Problem. Wenn die Lehre von einer niedrigeren Ebene aus gegeben wird, dann laufen die Leute hinterher.

Etwa so wie ein Christ über Christus und Gott spricht. Shiva ist nun mal im Hinduismus ein Indischer Gott

Der Name  Shiva bedeutet der „Glücksverheißende“.  Shiva ist Einzelgänger, Familienvater und „Mahadeva“, der große Gott. Gemeinsam mit den Göttern Brahma und Vishnu bildet er im  Hinduismus die heilige Trinität von Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung.

Als spiritueller Führer redet er allgemein über Glauben, dass es da viel um Shiva ging ist mir da noch nicht aufgefallen .