Was haltet ihr von der Theorie das Gott ein Alien ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Gott die Erde erst erschaffen hat ist er zwangsläufig ein Außerirdischer per Definition.

Egal, was da irgendwer in irgendwelche alten Höhlenmalereien hineininterpretiert.

Ich finde die Präastronautik sehr unterhaltsam. Aber ich frage mich da immer wieder mal, wieso es eigentlich immer Aliens/Außerirdische sein sollen die da abgebildet sind. Das Leben auf der Erde ist so vielfältig daß diese Wesen auch einfach von hier stammen können.

Übrigens:

Ich vermute auch, daß viele alten Mythen eigentlich nix mit unserer Spezies zu tun haben. Menschen klauen ja gerne mal. Wieso nicht auch die Mythen/Geschichte vorangegangener Zivilisationen? Im Grunde könnten wir auch einfach nur eine Horde Affen sein, die verlassene Ruinen in Besitz nahmen und sie als eigene Bauwerke ausgeben weil sie zu stolz sind, zuzugeben, daß sie es nicht alleine erfunden/hergestellt haben...

warehouse14

Krader303702  16.01.2023, 14:43

ich glaube die Bauarbeiter können dir da widersprechen

warehouse14, UserMod Light  16.01.2023, 14:48
@Krader303702

Welche? Die von damals oder die von heute?

Niemand kann wirklich wissen, wer die alten Ruinen gebaut hat. Fingerabdrücke beweisen bei so alten Sachen garnix mehr außer daß da jemand diese hinterlassen hat.

Ich bezweifle/kritisiere hier also lediglich die Art und Weise, wie Archäologen mit solchen Funden umgehen. Alles, was gebaut wurde, "muss" von Menschen gebaut worden sein weil wir uns gerne für die einzig intelligenten Wesen auf dem Planeten halten.

Und dennoch sagen viele, daß die Menschen damals das eigentlich nicht hätten können können... Was mich dann auch wieder zu der Frage bringt: Wieso? 🤔

warehouse14

Der Kanal erzählt gute Geschichten. Aber als seriöse Berichterstattung stufe ich das beim besten Willen nicht ein. Sie akzeptieren nur Quellen und Ansichten, die ihrer Theorie entsprechen und gehen auf Gegenargumente überhaupt nicht ein. Und natürlich feiern Präastronautiker die Ideen... Es ist also eine Art "Ancient Alien" und "Däniken" für Fußgänger.

Der Prozess des Uplifting ist nicht unbekannt und der fehlende Patron ist erzählerisch ein guter Kniff... Aber Brin baut das sehr viel spannender auf.

Wenn du dich für echte Archäologie interessierst, ist der Miniminuteman einen Blick wert.

https://www.youtube.com/channel/UC-SrCCzkGq0wmSAuRs7EBFg

Kamikatze123
Fragesteller

Ich kann kein Englisch

Jekanadar  16.01.2023, 15:33
@Kamikatze123

Ich gebe zu, die Untertitel von Youtube sind manchmal etwas seltsam, aber für ein grobes Verständnis reicht es aus.

Wenn man denn an einen solchen Kollegen glaubt, dann kommt man nicht umhin anzuerkennen, dass es sich nur um einen Außerirdischen handeln KANN.

Ein Alien ist ein Lebewesen, das nicht auf der Erde geboren wurde. Das macht Gott - sofern es ihn denn gibt - zwangsläufig zum Alien.

muss er wohl, weil sonst hätte er die Erde ja nicht erschaffen können. Aber woher ist quatsch. Denn selbst wenn da graue Männchen von Raumschiffen aussteigen wird kein Urmensch irgendwas verstehen von dem was die erzählen und noch weniger wenn sie beschreiben wollen woher sie kommen.

warehouse14, UserMod Light  16.01.2023, 15:04

Ach Mensch! Hab doch mal etwas Phantasie! Diese Aliens sind schlau genug um Raumschiffe zu bauen... Die können sicher auch unsere primitive Sprache lernen. 😏

Und die frühen Menschen müssen nicht zwangsläufig zu doof für irgendwas gewesen sein... 😋