Was haltet ihr von diesem Video?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

schlecht 60%
neutral 40%
Super 0%

6 Antworten

schlecht

Es wäre eine Sensation, wenn die Bild etwas anderes als Lügen und Hetze verbreiten würde.

neutral

Schön, dass Du dieses Video auch einmal ausgegraben hast!

Was willst Du jetzt wissen? Nicht alle Muslime sind Idioten, die - wen genau als ihren Vertreter auf Erden - als Autorität anerkennen?

Ist das Erdiowahn, oder ein anderer arabischer Fürst, ein Islamist, irgend jemand auf der ganzen Welt, wer erklärt uns eigentlich den wahren Islam?

schlecht

Koranverbrennen - braucht's des? Verstehe ja, dass der Flüchtling durch einige Menschen muslimischen Glaubens traumatische Erfahrungen gemacht hat. Aber was haben die Muslime in Schweden damit zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik
neutral

Naja, eine Kopie von unzähligen Kopien des Korans zu verbrennen sollte nicht soviel aufsehen erregen und schon gar nicht verboten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
schlecht

Schlecht aus einem Grund: Christen in muslimischen Ländern könnten darunter leiden, dass in Schweden so etwas gemacht wurde. Das ist das völlig ungerecht und überflüssig.

Ansonsten ist das natürlich eine Art der Meinungsäußerung, die durch freiheitliche Grundgesetze gedeckt ist. Man muss aber bedenken, dass das auch eine Provokation sein soll und es muss natürlich nicht sein, andere Menschen bzw. Gruppen zu provozieren.

Würde der Mann eine Bibel verbrennen wollen, würde ich ihm sogar zwei Bibeln schenken: Eine zum Lesen (das müsste er natürlich vorher zusichern) und eine kann er dann verbrennen.

Die Bibel ist für mich zwar Gottes wahres Wort, aber das Buch ist nur ein Buch. Auf den Inhalt kommt es an...

Wenn es läuft wie beim Bibelraucher, ist das eine tolle Sache:

https://www.youtube.com/watch?v=M1eLKQnd5m4