Schwuler katholischer Pfarrer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bin evangelisch & finde... 32%
Ich bin nicht gläubig & finde.... 27%
Ich bin katholisch & finde... 23%
Ich bin orthodox & finde.... 9%
Ich bin gläubig, aber nicht religiös & finde... 5%
Ich bin nicht christlich & finde... 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin gläubig, aber nicht religiös & finde...

Gott ist Liebe. Überall dort, wo Liebe existiert, ist Gott besonders groß. Es ist vollkommen egal, welchen Geschlechts die Seelen dabei sind. Nur der Körper hat ein Geschlecht, die Seele erstmal nicht. Wenn es zwei heterosexuelle Menschen sind, die sich lieben, ist das ein Ausdruck Gottes. Wenn es zwei homosexuelle Menschen sind, die sich lieben, ist das ein Ausdruck Gottes. Wenn es zwei heterosexuellen Menschen sind, die nur sich selbst lieben und den anderen für sich missbrauchen (sexuell, emotional, finanziell usw. ...), ist das die Abwesenheit von Gott. Wenn es zwei homosexuelle Menschen sind, die nur sich lieben selbst lieben und den anderen für sich missbrauchen, ist das ebenfalls die Abwesenheit von Gott.

So einfach ist das in meiner Welt.

Gentlef
Fragesteller

Schön geschrieben ^^

ZionsDaughter  15.01.2023, 19:48

Ach, wie lieb, vielen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort :)

ich bin weder Katholisch noch Evangelisch.

Ich bin Neuapostolisch und bei uns ist die Sexualität Irrelevant und hat nichts mit dem Glauben zutun.

Homosexualität ist genauso ok wie Heterosexualität bei uns und das finde ich auch wichtig und richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexueller Femboy und Christ.

Nepoha  10.01.2023, 23:34

„gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.“

‭‭Römer‬ ‭1:27‬

Wie erklärst du dir dann diesen Vers?

Durch Mann und Frau entsteht Leben, durch Mann und Mann oder Frau und Frau entsteht nur Sünde.

SirTxbi  11.01.2023, 00:24
@Nepoha

Ich hab da mal so ein gutes Video gefunden da wurde es alles sehr gut erklärt.

Wenn man die Verse nur so dumm betrachtet ist kein Wunder das man das als Beispiel nimmt.

https://youtu.be/8LUnTYQ1VxA

https://youtu.be/_lm8moWSy-g

https://youtu.be/nJO_HAVIGL8

https://youtu.be/pCja1JcEMms

In all den Videos wird auch erklärt das es eben nicht um die Homosexuelle Liebe geht, sondern um den reinen Lust Sex was eben auch bei Heterosexuellen verboten ist.

Aber dafür müsste man sich mal mit der Zeit befassen und den Hintergrund verstehen was viele Orthodoxe und Extremisten Christen nicht machen.

Nepoha  11.01.2023, 16:25
@SirTxbi

Die Worte „Extremisten Christen“ klingen auch interessant, wen meinst du damit? Entweder man akzeptiert alles was in der Bibel steht oder man lässt es bleiben. Aber die Bibel neu umzuschreiben so wie es einem selber grade passt ist absolut falsch.

SirTxbi  11.01.2023, 16:57
@Nepoha

Extremisten Christen sind Christen die mit Hass auf andere versuchen ihren Glauben aufzuzwingen und keine anderen Meinungen akzeptieren.

Ist aber irrelevant weil das mit der Homosexualität nicht stimmt. Siehe Videos.

Nepoha  11.01.2023, 23:47
@SirTxbi

Als Christ ist Hass schonmal genau das Falsche. Und Sachen oder Meinungen aufzwingen auch. Es gibt extrem viele schwachsinnige Videos und ich stütze meinen Glauben mit Sicherheit nicht darauf.

SirTxbi  12.01.2023, 00:02
@Nepoha

Ja und genau diese vermeintlichen Extremisten Christen sind keine Christen sondern Teufel.

Ständig am beleidigen, runter machen und sich dann erhoffen das der gegenüber zu Gott findet.

Nepoha  12.01.2023, 04:49
@SirTxbi

Das stimmt, so ist man auch ein sehr schlechtes Zeugnis für andere.

Ich bin evangelisch & finde...

Finde ich OK. Ehrlich gesagt, finde ich, dass das Privatleben eines anderen niemanden etwas angeht. Also ist es völlig egal, ob jemand Homosexuell, Transsexuelle oder Heterosexuell ist. Es geht Leuten, wie Dich nichts an. Auch nicht, wenn er Pfarrer ist. Was hast Du für ein Problem damit? Fühlst Du Dich irgendwie bedroht? Werde ich nie verstehen...

es völlig o.k.

der ganze zölibatsquatsch und das reine männerpriestertum ist totaler blödsinn.

vor gott sind alle menschen gleich.

(denn es gibt bei Gott kein Ansehen der Person. röm 2,11)

Ich bin evangelisch & finde...

es gut und würde mich freuen, wenn die katholische Kirche weiter aus diesem bescheuertem Quatsch mit "Homosexuell sein is ne Sünde" rauskommt und in der Gegenwart ankommt.

Die Ablenung von Homosexualität ist nicht notwendig, um Gottes Weg zu gehen.

LG

KamTashtaki2  10.01.2023, 22:48

Wenn Gott etwas klar und deutlich in der Bibel sagt, warum haltet ihr euch nicht mehr daran?

Gentlef
Fragesteller
@KamTashtaki2

In der Bibel steht halt auch das man nur Kleidung aus einem Stoff tragen darf, hälst du dich daran?

KamTashtaki2  11.01.2023, 06:24
@Gentlef

Dies ging vielleicht an ein bestimmtes Volk als Test. Aber Gott hat ein ganzes Volk aufgrund Homosexualität vernichten lassen aus seinem Zorn (Lots Volk)

Übrigens glaube ich als Muslim nicht an alles was in der Bibel steht, könnte erfunden sein die Geschichte mit dem Kleidungsstück.

Gentlef
Fragesteller
@KamTashtaki2

Das stimmt halt nicht. Laut Bibel hat Lot Gäste vergewaltigt und andere Dinge gemacht. Wenn du sowieso nicht alles aus der Bibel glaubst, frage ich mich warum es dich stört wenn Menschen Homosexuelle akzeptieren?

KamTashtaki2  11.01.2023, 06:49
@Gentlef

Weil Gott ebenso im Quran bestätigt was in dem Volk von Lot abging. Ein Prophet Gottes hat keine Gäste misshandelt oder sonstiges, dies ist gelogen vom Shaytan, ebensowenig hatte er kein GV mit seinen Töchtern, sind alles nur Lügen vom Satan, nichts anderes.
Alles was im Quran steht, ist zu 100% von Gott, die Bibel hat Wahres, Offenbarung, wahre Überlieferungen von den Propheten, aber auch viele Lügen und schwache Geschichten. Deshalb ist sie kein Kriterium für uns heutigen Menschen, was ursprünglich an Moses und Jesus offenbart worden ist, hat keine Gültigkeit mehr weil es an andere Völker ging.

Mayahuel  11.01.2023, 06:57
@KamTashtaki2
 im Quran

Spielt für Christen keine Rolle.

schwache Geschichten

So wie die Erschaffung des Menschen durch Lehm?

Ist ein Märchen wie Schneewittchen.

aufgrund Homosexualität vernichten lassen

Nicht laut Bibel:

49 Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Stolz und alles in Fülle und sorglose Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern; aber dem Armen und Elenden halfen sie nicht

https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel16%2C49

Nepoha  10.01.2023, 23:35

„gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.“

‭‭Römer‬ ‭1:27‬

Gentlef
Fragesteller
@Nepoha

Kennst du überhaupt den Kontext?

Frankenstein261  11.01.2023, 17:33
@Nepoha
sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben

An dieser Stelle ist die Bibel wohl offensichtlich nicht korrekt, da homosexuelle ja nicht "entbrennen in ihrer Begierde", sondern halt das selbe Geschlecht lieben und sich nicht irgendwie "hinreißen lassen", für sie ist ja nicht die Liebe zum anderen Geschlecht normal.

Heterosexuelle "entbrennen ja sonst anscheinend auch in ihrer Begierde" wenn sie sich lieben. Und hier wird es als falsch dargestellt, sich gegeneinander in seiner Begirde zu entbrennen

den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen

Ganz ehrlich, wo sind homosexuelle "verwirrt"?

LG

Nepoha  11.01.2023, 23:54
@Frankenstein261

Du kannst nicht einfach nach Belieben sagen: An dieser Stelle ist die Bibel nicht korrekt“. Also kannst du selber entscheiden wie es für dich angenehm ist, was stimmt und was nicht? Gott hat schon dafür gesorgt, dass die Bibel nicht verändert wurde. Natürlich gibt es schlechte Übersetzungen, aber selbst da wird bei weitem nicht so viel verfälscht und das Grundkonstrukt bleibt die Wahrheit. Die Bibel macht auch genau so perfekt Sinn wie sie ist. Steht nicht in der Schrift, dass man NICHTS hinzufügen oder weglassen soll?

Frankenstein261  12.01.2023, 09:08
@Nepoha

Verstehe ich, aber wenn die Bibel nicht der Realität entspricht ist das nunmal so. Es wäre ja auch nicht wahr zu sagen, es gebe keine Autos, obwohl es welche gibt. Hier sagt die Bibel halt, es gebe keine Gleichgeschlechtliche Liebe, das sei nur eine art "Lust" von der man sich hat hinreißen lassen, obwohl es ja sehr wohl so eine Liebe gibt und das nicht nur so eine Lust ist, mit der man Sünde begeht.

LG

Nepoha  13.01.2023, 16:58
@Frankenstein261

Die Bibel entspricht aber der Realität. Auch wenn dir einige Sachen davon nicht gefallen, bleibt Wahrheit immernoch Wahrheit.